Start Aktuell KomponistInnen Konzerte InterpretInnen CDs/mp3

Jannis MALLOUCHOS

andere saite-Projekte

Biographie:

Jannis Mallouchos wurde 1980 in Athen geboren.

1988-2001: Studium am neuen Konservatorium Thessaloniki.(Schlagzeug, Harmonielehre, Kontrapunkt), sowie Kompositionsunterricht.

2001-2004: Bakkalaureatstudium (Komposition und Musiktheorie) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz bei Gerd Kühr und Georg Friedrich Haas.

seit 2004: Magisterstudium (Komposition) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien bei Detlev Müller-Siemens.

Teilgenommen in Kompositionsseminare von T.Antoniou, K.Stockhausen, Y.Pagh-Pahn, M.Spahlinger, W.Rihm.

Werke für solo Instrumente, Kammermusik, Vokalmusik, Orchestermusik, Elektronische Musik, als auch Musik für Theater und video-art.

Seine Kompositionen wurden in Griechenland, Österreich, Deutschland, Tschechien und Slowenien aufgeführt.



Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2008